Sheroes & Grrl Gamer - Wie die Game-Industrie Spielerinnen-Plattformen vereinnahmt.
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 24-25) +
Frauen, die eigentlich anders heißen - Musik aus Maine, Südafrika, Zürich, Berlin und Wien
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 41) +
Game over, Mario - Das Sexismus-Problem der Computerspiel-Branche.
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 17-19) +
Die Verzweiflung der Griechinnen - Interview: Sparpolitik trifft Frauen besonders hart.
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 10-12) +
I Am a Woman Now - Interview: zu ihrer persönlichen Auseinandersetzung mit Transsexualität
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift) +
Abgewertete Frauenfiguren / Blöde Sprüche / Neue Blickwinkel / Gute Interventionen - Kommentare von vier leidenschaftlichen Gamerinnen
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 20-25) +
Spiele werden politisch immer bedeutender - Interview: Spiele-Entwicklerin über ihre Arbeit.
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 20-22) +
Hohe Toleranzschwelle für Gewalt - In Griechenland ist die Situation für gewaltbetroffene Frauen kritisch.
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 13) +
Step out of your comfort zone - In "The Big C" stellt sich die todgeweihte Protagonistin gegen Konventionen
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 42) +
Das Maß der Liebe - Jeanette Winterson stellt in ihrem autobiografischen Roman philosophische Fragen.
(Jeanette Winterson: Warum glücklich statt einfach nur normal?)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 38) +
Alle gleich! Frauen zuerst! - Ein Kommentar
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 5) +
Das Lebendige verdinglichen - Ingeborg Bachmanns Erzählung "Undine geht"
(Ingeborg Bachmann: Undine geht)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 36-37) +
"Mutter, wann stirbst du endlich?" - Pflegearbeit bleibt nach wie vor an Frauen hängen.
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 8-9) +
Next Level: Diskriminierungsfrei - Spiele ohne Sexismus, Rassismus und Homophobie
(Schwerpunkt: Games & Gender. Sexismus in der Computerspiele-Industrie)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 26) +
Der Widerspruch des Körperkleids - Interview: über Mode als Forschungsgegenstand
(Sonja Eismann: Absolute Fashion)
An.schläge: 04/2013 (Zeitschrift: 34-35) +